AA

Halbe-Halbe für Höchst

Halbe-Halbe war die Auswärtsbilanz des blum VBC Höchst am diesem Wochenende. [21.3.2000]

Dem 1:3-Sieg gegen Wüstenrot Salzburg folgte eine 3:1-Niederlage gegen Tabellenführer Enns. Das Spiel bei den Mozartstädtern war eine klare Sache. Nachdem die Spielerinnen um Alexandra Schneider den ersten Satz verschlafen hatten, ließen sie in den nächsten drei Durchgängen nichts mehr anbrennen und konnten sich mit dem zweiten Sieg gegen Salzburg im Frühjahr für die zwei Niederlagen im Herbst revanchieren.

Spiegelverkehrt verlief hingegen die Partie gegen Union Enns. Nachdem der blum VBC Höchst den ersten Satz gewinnen konnte, fehlte die nötige Konstanz, um gegen den Tabellenführer bestehen zu können. Das Positive an dem Spiel war, dass Trainer Markus Schneider den ganzen Kader zum Einsatz bringen konnte und dass dabei vor allem Tatjana Strolz und Jugendnationalspielerin Charlott Sima mit ihren Leistungen überzeugten.

Ergebnisübersicht

Wüstenrot Salzburg II – blum VBC Höchst: 1:3 (25:18, 25:20, 25:14, 25:21)
Union Enns – blum VBC Höchst: 3:1 (21:25, 25:15, 25:19, 25:20)

(Quelle: VBC Höchst; Bild: Shourot)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Halbe-Halbe für Höchst
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.