AA

Hainburg: Duo nach Ladendiebstählen festgenommen

In Hainburg kam es zu einer Festnahme nach mehreren Diebstählen.
In Hainburg kam es zu einer Festnahme nach mehreren Diebstählen. ©APA (Symbolbild)
Am Samstag wurden in Hainburg ein 33-Jähriger und eine 18-Jährige, die unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls stehen, festgenommen.

Die slowakischen Staatsangehörigen seien Polizeiangaben zufolge Tage zuvor nach umfangreichen Diebstählen in einem Geschäft geflüchtet, wobei sich allerdings Zeugen ihr Autokennzeichen merkten. Als der Wagen neuerlich in der Stadt gesehen wurde, wurden die beiden angehalten. Bei einer Gegenüberstellung wurden die Verdächtigen von Zeugen identifiziert. Bei ihrer Vernehmung gestanden sie weitere Beutezüge in Hainburg und Wien, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Sie wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hainburg: Duo nach Ladendiebstählen festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen