AA

Haftstrafe für 18-jährigen Vorarlberger

Am Landesgericht Feldkirch musste sich ein 18-jähriger Batschunser verantworten. Er wurde wegen Drogenschmuggel zu zwei Jahren und vier Monaten unbedingter Haft verurteilt.

Zeugenaussagen und Beweislage waren eindeutig: Der 18-Jährige hatte über einen Zeitraum von zwei Jahren rund 16 Kilogramm Marihuana nach Vorarlberg geschmuggelt. Teilweise hatte er die Schmuggelfahrten vorfinanziert.

Der 18-Jährige wurde am Dienstag am Landesgericht Feldkirch zu zwei Jahren und vier Monaten unbedingter Haft verurteilt. Erschwerend beim Urteil: Der Angeklagte befand sich schon einmal wegen eines Suchtmitteldeliktes in Haft. Dies konnte ihn jedoch nicht abschrecken, unmittelbar nach seiner Entlassung erneut ins Suchtmittelgeschäft einzusteigen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Haftstrafe für 18-jährigen Vorarlberger
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.