AA

Haft für Drogendealer

Am Landesgericht Feldkirch ist ein 44-jähriger Drogendealer zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte Suchtgift im Wert von 200.000 Euro in Umlauf gebracht.

Haschisch, Heroin und Ecstasy-Tabletten

Der soll laut Anklage innerhalb eines Jahres 40 Kilogramm Haschisch und Marihuana, ein Kilogramm Kokain und Opiate sowie 7.800 Ecstasy-Tabletten verkauft haben.

Die Drogen hatte er von einem Niederländer bekommen, der derzeit in Haft sitzt.

Selbst drogensüchtig

Der Angeklagte gab an, dass er mit den Gewinnen seinen Sucht finanzierte.

Geständig

Der 44-Jährige wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt. Mildernd wurde sein Geständnis bewertet. Das Urteil ist rechtskräftig.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Haft für Drogendealer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.