AA

Häusliche Gewalt in Favoriten: Ehefrau berichtet von Schlägen und Übergriffen seit 2006

Häusliche Gewalt führte zu einem Polizeieinsatz in Wien-Favoriten
Häusliche Gewalt führte zu einem Polizeieinsatz in Wien-Favoriten ©APA (Sujet)
Ein 45-jähriger Mann rief am Mittwoch die Polizei und gab an, von seiner Ehefrau gebissen und geschlagen worden zu sein. Diese schilderte jedoch ein jahrelanges Martyrium, dessen Opfer sie und ihr Sohn gewesen seien.

Ein 45-Jähriger hat am Mittwoch wegen eines Ehestreits den Wiener Polizeinotruf gewählt. Seine Frau habe ihn in der Wohnung im Bezirk Favoriten gebissen und geschlagen, gab er an.

Ehefrau seit 15 Jahren geschlagen und sexuell genötigt - auch Sohn attackiert

Die Ehefrau hingegen berichtete den Polizisten dann, seit Jahren unter der Gewalttätigkeit ihres Mann zu leiden. Der 13-jährige Sohn des Paares gab zudem an, der Vater habe ihm einmal einen Kugelschreiber in den Oberschenkel gerammt. Der Mann wurde festgenommen.

45-Jähriger in Favoriten festgenommen

Der Afghane soll seine Frau nach deren Angaben seit 2006 fortlaufend geschlagen haben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Auch sexuelle Übergriffe habe sie ertragen müssen. "Aufgrund der Schilderungen wurde der 45-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht", so der Sprecher. Gegen ihn wurde zudem ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Häusliche Gewalt in Favoriten: Ehefrau berichtet von Schlägen und Übergriffen seit 2006
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen