AA

Häusliche Gewalt: 37-Jähriger verletzt Frau in Brigittenauer Wohnung mit Messer

In Brigittenau musste die Polizei in einem Fall von häuslicher Gewalt einschreiten
In Brigittenau musste die Polizei in einem Fall von häuslicher Gewalt einschreiten ©APA (Sujet)
Am Sonntagnachmittag soll ein 37-jähriger Mann seine 36-jährige Ex-Lebensgefährtin in deren Wohnung mit dem Umbringen bedroht und mit einem Messer verletzt haben.

Die alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau nahmen bei dem Einsatz am Sonntag gegen 13:15 Uhr in Wien-Brigittenau bereits vor der Wohnungstüre Schreie einer Frau war. Die Türe wurde ihnen nicht geöffnet.

Schreie aus Wohnung: Polizei brach Türe auf

Auf Grund der offensichtlich akuten Gefahr brachen die Polizisten die Türe auf. In der Wohnung nahmen die Beamten eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem 37-jährigen Tatverdächtigen wahr. Der Mann hielt dabei ein Messer in der Hand und attackierte die Frau.

Festnahme und Betretungsverbot

Dank des raschen und konsequenten Einschreitens konnte der Angreifer überwältigt und festgenommen werden. Die Frau wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit einer Schnittverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge, der zuvor versuchte hatte der Frau zu helfen, wurde vom Angreifer ebenfalls leicht verletzt. Die Polizisten stellten die Tatwaffe sicher und sprachen gegen den Mann ein Betretungs-und Annäherungsverbot aus.

LPD Wien

Null Toleranz bei Gewalt

Die Wiener Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass man Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt sei und keine Gewalt gleichgültig in welcher Form dulde.

!Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Häusliche Gewalt: 37-Jähriger verletzt Frau in Brigittenauer Wohnung mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen