AA

Häupl eröffnete Ottakringer-Kirtag: "Richtig geil, dass der Bürgermeister da ist"

Häupl hat den Kirtag in Ottakring eröffnet
Häupl hat den Kirtag in Ottakring eröffnet ©Manuel Domnanovich
Wiens Bürgermeister hat den 37. Kirtag in Ottakring eröffnet und die Besucher freuten sich über den Politiker.:""Ich freue mich sehr, dass der Bürgermeister da ist."

“Zufällig passiert in Wien nichts. Es hat mit den handelnden Politikerinnen und Politikern zu tun, dass Wien die lebenswerteste Stadt ist. Und an der Spitze unserer Stadt stehst Du, Michael Häupl” eröffnete Bezirksvorsteher Franz Prokop den 37. Ottakringer Kirtag.

Häupl eröffnete Ottakringer Kirtag

Auch Bürgermeister Michael Häupl hieß die Gäste herzlich willkommen: “Wer hart arbeitet, hat sich das Feiern auch verdient. Wie du es gemeinsam mit dem Prälaten Fritz Guttenbrunner geschafft hast, dass das Wetter so schön ist, weiß ich nicht. Ich wünsche jedenfalls allen einen wunderschönen Ottakringer Kirtag!” Nach der Eröffnung machte der Bürgermeister einen Rundgang über den Kirtag. Das hat Tradition, wie das Geburtstagsständchen für Häupl. Die Band Kingston Express spielte ‚Schatzi, schenk mir ein Foto’ – und ein Foto mit dem Bürgermeister war es auch, das die BesucherInnen neben den persönlichen Gesprächen mit Häupl am meisten freute.

Eine gebürtige Serbin, die seit 49 Jahren in Ottakring lebt, erzählte: “Ich freue mich sehr, dass der Bürgermeister da ist. Aber auch unseren Bezirksvorsteher Franz Prokop treffe ich oft am Brunnenmarkt. Und dort rede ich auch immer mit ihm.” Nicht zu vergessen: “Obwohl mein Sohn mittlerweile woanders wohnt, sind wir uns sicher: Ottakring ist der schönste Bezirk!”

Eine Volksschülerin hatte einen Herzenswunsch: Sie wartete geduldig auf ein Foto mit dem Bürgermeister. “Das nimmt sie in die Schule mit, für die Lehrerin. Sie haben nämlich den Bürgermeister gerade durchgenommen”, erklärte die Mama, die großen Wert darauf legt, dass ihr Mädchen gut Deutsch lernt – beim Schreiben müsse sie leider noch üben.

>> Der 37. Kirtag in Ottakring – Das Programm

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Häupl eröffnete Ottakringer-Kirtag: "Richtig geil, dass der Bürgermeister da ist"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen