AA

Häftling bei Brand in Justizanstalt Korneuburg verletzt

Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Am Freitag wurde ein Häftling bei einem Brand in der Justizanstalt Korneuburg verletzt. Er befindet sich im Spital.

Bei einem Brand in einer Zelle der Justizanstalt Korneuburg ist am Freitagabend ein Häftling verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, bestätigte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando einen Bericht des ORF Niederösterreich. Die Flammen seien rasch gelöscht worden.

Brandursache noch Gegenstand der Ermittlungen

Ein zweiter Häftling sei unverletzt geblieben, teilte Resperger mit. Die beiden Insassen seien von zwei Justizwachebeamten aus der Zelle geholt worden. Die Rettungskette habe sehr gut funktioniert, die Brandmelder hätten angeschlagen, betonte der Sprecher. Bei den beiden Bediensteten bestehe Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Neben der Betriebsfeuerwehr waren auch die FF Korneuburg und Bisamberg in der Justizanstalt im Einsatz. Warum es gebrannt hatte, war Gegenstand von Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Häftling bei Brand in Justizanstalt Korneuburg verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen