AA

Gwyneth Paltrow: 'Iron Man' ist keine Herausforderung

Gwyneth Paltrow setzt auf Herausforderungen beim Filmdreh.
Gwyneth Paltrow setzt auf Herausforderungen beim Filmdreh. ©AP
Schauspielerin Gwyneth Paltrow sieht ihre Rolle in den 'Iron Man'-Streifen als schauspielerisch wenig anspruchsvoll.
Gwyneth Paltrow 2009
Kidman und Paltrow als Paar vor der Kamera

Leinwandschöne Gwyneth Paltrow (37) sagt, ihre Rolle im Film ‘Iron Man 2’ sei nicht “besonders herausfordernd” gewesen. Die Schauspielerin lässt die Rolle der Pepper Potts in der Fortsetzung des Superhelden-Streifens aufleben und war froh, wieder dabei zu sein. Sie liebte es, mit Robert Downey Jr. (45) zusammenzuarbeiten, der den titelgebenden Charakter spielt, und sagt, dass ihr Kollege der Hauptgrund dafür gewesen sei, dass sie überhaupt zugesagt habe. 

“Also, vor dem ersten Film hatte ich eine lange Auszeit genommen, um Kinder zu kriegen, und ich realisierte, dass, wenn ich wieder arbeiten wollte, ich besser irgendwann Arbeit haben sollte”, sagte sie. “Mir wurde dieser Film angeboten und ich wollte schon immer mit Robert arbeiten. Obwohl es keine superherausfordernde Rolle für mich ist – jeden Tag einfach mit Robert Schritt zu halten, war spaßig und erfrischend, so dass ich wirklich glücklich war, den zweiten Teil zu machen.”

Hollywood-Haudegen Mickey Rourke (57) tritt auch in dem Streifen auf und spielt den russischen Bösewicht Ivan Vanko. Er musste vor Drehbeginn mit dem Akzent klarkommen, was, wie er zugibt, schwer gewesen sei. “Meine Russisch-Lehrerin kam jeden Tag vorbei und es war echt schwer. Ich hörte sie die Auffahrt hochkommen und dachte, ‘Oh nein, sie ist hier'”, erzählte er lachend in der britischen TV-Show ‘GMTV’ und ergänzte: “Drei Stunden lang die russische Sprache vermurksen. Es ist wirklich schwer, auf der englischen Zunge die Vokale richtig hinzubekommen.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Gwyneth Paltrow: 'Iron Man' ist keine Herausforderung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen