AA

Gugganig schießt Liefering auf Platz drei

Der FC Liefering feierte im Paschinger Waldstadion innerhalb von vier Tagen den zweiten Sieg. Durch den 1:0-Erfolg gegen den Kapfenberger SV 1919 liegen die Salzburger nun bereits auf dem dritten Tabellenplatz.
FC Liefering - Kapfenberg SV

Die gegenüber dem letzten Spiel gegen Mattersburg an sieben Positionen veränderte Lieferinger Elf hatte von Beginn an eine optische Überlegenheit, erzielte in der 12. Minute auch einen Treffer, der wegen Abseits aber nicht anerkannt wurde. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen guten Torraumszenen und je einer Großchance auf beiden Seiten.

Gugganig wird Matchwinner

In Führung ging Liefering dann durch ein Freistoßtor von Gugganig (33.) und hatte bis zur Pause die Partie in Griff. Nach der Pause kamen die Steirer stark auf, hatten gute Chancen auf den Ausgleich, die aber Dominik Schierl zunichte machte. Schlussendlich brachte Liefering den knappen Vorsprung über die Distanz.

Mit dem vierten Sieg in Serie erhöhte der FC Liefering sein Punktekonto auf 54 Zähler – und überholte damit in der Tabelle auch St. Pölten, ist jetzt bereits Dritter mit Chance auf den zweiten Tabellenplatz.

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Gugganig schießt Liefering auf Platz drei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen