AA

Grüne Klubchefin urlaubt heuer in Slowenien

Sigi Maurer urlaubt heuer in Slowenien.
Sigi Maurer urlaubt heuer in Slowenien. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Für die Grüne Klubchefin Sigrid Maurer wird es dieses Jahr kein Heimurlaub, sondern ein Sommerurlaub nach Slowenien. ÖVP-Kollege Wöginger fährt pflichtbewusst nach Tirol.

Die Grüne Klubchefin Sigrid Maurer verschließt sich den Aufrufen der türkis-grünen Bundesregierung, den heurigen Sommerurlaub in Österreich zu verbringen. "Ich werde nach Slowenien fahren", sagte Maurer der Tageszeitung "Kurier" (Sonntagsausgabe). In einem gemeinsamen Interview hatte zuvor Maurers ÖVP-Kollege August Wöginger gesagt, dass er mit seiner "Familie in Tirol unterwegs" sein werde.

Diplomatisch äußerte sich Maurer zu einem möglichen neuerlichen Treffen von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) mit US-Präsident Donald Trump. Zwar mache dieser "eine ganz fatale Politik", doch könne man "nicht sagen: 'Ich rede nicht mehr mit den USA'".

Kritik an Migrationspolitik

"Weh" tut Maurer die Kritik von Ex-Flüchtlingskoordinator Christian Konrad an der Flüchtlingspolitik von Türkis-Grün. Man habe im Regierungsprogramm "ausgereizt, was ging mit der ÖVP", so Maurer. "Bei den überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland würde ich mir natürlich wünschen, dass sich die ÖVP auf ihre christlich-sozialen Grundwerte besinnt", sagte sie in Anspielung auf die von der Kanzlerpartei strikt abgelehnte Aufnahme von Migranten.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Grüne Klubchefin urlaubt heuer in Slowenien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen