AA

Größter Radevent im Ländle

Bereits zum 29. Mal findet die Tour "Rund um Vorarlberg" statt, zum vierten Mal der "Ländle Radmarathon" und zum ersten mal die "Bödele Tour". Die Radsportfans können sich auf ein Event der Extraklasse freuen.

“Dieses Jahr könnten wir den Teilnehmerrekord knacken” freut sich Hans Ludescher, seines Zeichens Obmann des Hohenemser Radsportvereines. So viele Voranmeldungen wie noch nie sind beim Veranstalter eingegangen, “um die 1300 Sportlerinnen und Sportler könnten es schlussendlich sein” hofft Ludescher.

Die Stimmung beim ÖAMTC Radsportverein Hohenems ist gut, die Vorbereitungen sind perfekt gelaufen. “Ungefähr 130 Mitarbeiter sind während den Rennen im Einsatz, dazu kommen ein bis zwei Helfer der Rettung Hohenems pro Außenposten und ein Rettungswagen, der ständig auf Achse ist” erklärt der Veranstalter.

Enorme Begeisterung
Die Begeisterung am Radsport ist enorm. “Die ganzen Sportler, zum Großteil nur Hobbyfahrer, sind vollkommen in den Radsport vernarrt” freut sich Ludescher. “Die Ausrüstung ist meistens perfekt, die Begeisterung sucht seinesgleichen.” Einem sonnigen Radsporttag steht also nichts im Wege.

Streckeninformation:
Tour A: 4. Ländle Radmarathon (225km – 3700 Höhenmeter)
Tour B: 29. Rund um Vorarlberg (160km – 1800 Höhenmeter)
Tour C: 1. Bödele Tour (55 km – 1200 Höhenmeter)

Weitere Infos sind unter Tel. 05576/76801 (Mo., Mi. und Fr. jeweils von 9 bis 11 Uhr), Tel. 05576/78053 (Andreas und Sabine Fenkart) oder im Internet auf der Homepage des Radsportvereins Hohenems erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Größter Radevent im Ländle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.