AA

Großeinsatz in Wien-Floridsdorf: Bewaffneter Raub auf Lebensmittelgroßhandel

Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall in Wien-Floridsdorf.
Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall in Wien-Floridsdorf. ©APA (Symbolbild)
Am Samstag soll ein bislang unbekannter Mann einen Lebensmittelgroßhandel in Wien-Floridsdorf überfallen haben. Dabei soll er die Angestellten mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Gegen 11.15 Uhr soll sich in einem Lebensmittelgroßhandel in Wien-Floridsdorf ein bewaffneter Raub ereignet haben.

Die Fahndung mit zahlreichen Polizeieinheiten, auch ein Hubschrauber und Diensthunde kamen zum Einsatz, verursachte einiges an Aufsehen.

Bewaffneter Raubüberfall in Wien-Floridsdorf: Fahndung

Der etwa 50-Jährige, von auffällig kleiner Statur und mit blauer Jacke und Jogginghose bekleidet, kam gegen 11.15 Uhr in die Filiale in der Ödenburger Straße in Wien-Floridsdorf. "Getarnt" war der Mann mit einer Sonnenbrille.

Der Täter habe Angestellte mit der Waffe bedroht. "Die Flucht dürfte mit einem Fahrrad erfolgt sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Polizisten verlief bis dato ergebnislos", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Zeugen berichteten, der Mann habe ein rotes Sackerl bei sich getragen.

Der mutmaßliche Räuber wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 50 Jahre alt
  • auffällig klein
  • Bekleidet mit:-Sonnenbrille, blauer Jacke, Jogginghose

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Großeinsatz in Wien-Floridsdorf: Bewaffneter Raub auf Lebensmittelgroßhandel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen