Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Großeinsatz bei Feuer auf der "Copa Cagrana": Lokal stand in Vollbrand

Einsatkräfte löschen den Brand auf der Copa Cagrana
Einsatkräfte löschen den Brand auf der Copa Cagrana ©MA 68 Lichtbildstelle
Auf dem Gelände der "Copa Cagrana" in Wien-Donaustadt kam es am Dienstagabend gegen 18 Uhr zum Brand eines Lokals. Wie die Wiener Berufsfeuerwehr berichtet, stand das betroffene Gebäude bei ihrem Eintreffen bereits in Vollbrand. 70 Florianijünger bekämpften die Flammen. Auch ein VIENNA.AT-Leserreporter war vor Ort.
Video vom Brand
Einsatz beim Großbrand
Leserreporter sieht Feuer
Feuer auf der Copa Cagrana

Aus noch unbekannter Ursache geriet das Lokal im Bereich der Wiener Lokal-Meile Copa Cagrana an der Donau in Brand. Aufgrund der enormen Größe wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, so die Feuerwehr. Zudem gab es zahlreiche Anrufe von Bürgern.

Lokal auf der Copa Cagrana brannte: Einsatz

Durch den raschen Löscheinsatz der 70 Einsatzkräfte konnte nach Angaben der Feuerwehr ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarten Lokale verhindert werden. Mit insgesamt vier Löschleitungen wurde das Feuer unter Atemschutz bekämpft.

Bereits nach etwa 30 Minuten war der Brand unter Kontrolle und die Alarmstufe 2 konnte wieder aufgehoben werden. Laut Polizei handelte es sich bei der Holzhütte um ein nicht verpachtetes Lokal.

Nachdem das Feuer gelöscht war, waren noch umfangreiche Aufräumarbeiten erforderlich. Die durch den Brand einsturzgefährdete Dachkonstruktion musste teilweise abgerissen werden. Gegen 21.00 Uhr beendete die Feuerwehr ihren Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand auf der Copa Cagrana niemand.

Leserreporter filmt den Brand

Gerd K. hatte vom gegenüberliegenden Gebäude der STRABAG aus freie Sicht auf das Brandgeschehen. Unser Leserreporter schickte Fotos und ein Video von dem Brand auf der Copa Cagrana.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Großeinsatz bei Feuer auf der "Copa Cagrana": Lokal stand in Vollbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen