AA

Großbrand in Inzersdorf in Wien-Liesing ist unter Kontrolle

Ein Lkw-Brand hat am Freitag auf das Firmengebäude eines Lebensmittelbetriebs in Inzersdorf in Wien-Liesing übergegriffen.
Ein Lkw-Brand hat am Freitag auf das Firmengebäude eines Lebensmittelbetriebs in Inzersdorf in Wien-Liesing übergegriffen. ©APA/STADT WIEN/FEUERWEHR
Am Freitagnachmittag brannte die Lagerhalle eines Lebensmittel-Großhändlers in Wien-Liesing. Laut Berufsfeuerwehr Wien sei der Brand am Samstag unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten finden aber noch statt.
Lkw-Brand in Inzersdorf griff auf Firmengelände über

Die Flammen in der Lagerhalle eines Lebensmittelhändlers in Inzersdorf in Wien-Liesing waren zwar am frühen Abend rund zweieinhalb Stunden nach dem Ausbruch unter Kontrolle gebracht und die Alarmstufen gegen Mitternacht aufgehoben worden, berichtete Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. In dem teilweise eingestürzten Gebäude befanden sich jedoch weiterhin Glutnester.

Großbrand in Wien-Liesing ist trotz Nachlöscharbeiten unter Kontrolle

Der Brandbereich in Wien-Liesing konnte noch nicht betreten werden. Die Nachlöscharbeiten in der Nacht und am Samstag mussten von außen über Teleskopmastbühne und Drehleiter durchgeführt werden, erläuterte der Sprecher. Die Unglücksursache war weiterhin unklar, die Ermittler hätten aber bereits am Vortag im Lauf des Einsatzes mit ihren Erhebungen begonnen. Die Brandgruppe des Wiener Landeskriminalamtes ist an Ort und Stelle, bestätigte auch Polizeisprecherin Barbara Gass der APA. Zu dem Einsatz in der Birostraße waren am Freitag zwischenzeitlich mehr als 100 Feuerwehrleute mit 26 Fahrzeugen ausgerückt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Großbrand in Inzersdorf in Wien-Liesing ist unter Kontrolle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen