AA

Großalarm nach Schwelbrand in Grilling

Es waren mehr als 20 Feuerwehrfahrzeuge sowie etliche Fahrzeuge des BRK im Einsatz.
Es waren mehr als 20 Feuerwehrfahrzeuge sowie etliche Fahrzeuge des BRK im Einsatz. ©Aktivnews
Ein Schwelbrand sorgte Sonntagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehren in Grilling im Gemeindegebiet von Chieming (Lkr. Traunstein). Sieben Feuerwehrn waren im Einsatz.
Schwelbrand in Grilling

Nachdem der Leitstelle in Traunstein eine starke Rauchentwicklung in einem Heuboden gemeldet wurde, löste diese sofort Großalarm aus. Daraufhin rückten Feuerwehren aus Hart, Chieming, Seebruck, Traunreut, Traunstein, Matzing und Stein/Traun aus um für einen eventuellen Großbrand gerüstet zu sein.

Grilling: Feuerwehr bekämpft Schwelbrand

Nachdem die ersten Feuerwehren eingetroffen waren, konnten sie schnell die Ursache für die starke Rauchentwicklung feststellen. Unter dem Holzboden hatte sich ein Schwelbrand entzündet. Die Feuerwehr schnitt den Boden mittels Kettensägen auf und konnte so den Schwelbrand rasch unter Kontrolle bringen. Es waren mehr als 20 Feuerwehrfahrzeuge sowie etliche Fahrzeuge des BRK im Einsatz. (Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Großalarm nach Schwelbrand in Grilling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen