AA

Großes Engagement für Tierhaltung

Die Landesregierung unterstützt auch heuer den Betrieb des 1. Tierschutzheimes in Dornbirn und will dadurch mithelfen, die Vermittlung des Tierschutzgedankens auf breiter Ebene zu fördern.

Auf Antrag von Agrarlandesrat Erich Schwärzler wurde dem Verband Vorarlberger Tierschutzvereine für das laufende Jahr ein Beitrag von 75.000 Euro zugesagt.

Die Standards in Sachen Tierhaltung und Tiergesundheit in Vorarlberg sind ausgesprochen hoch. Landesrat Schwärzler: “Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Tierschutzvereinen für ihren wertvollen Einsatz sowie allen Tierhaltern, die ihre Tiere verantwortungsbewusst halten, betreuen und pflegen.”

Mehr Bürokratie und Kosten durch Bundestierschutzgesetz

Obwohl das Tierschutzheim mit großem Engagement und tierfreundlich geführt wird, befürchtet Landesrat Schwärzler auf Grund des vorgelegten Entwurfs des Bundestierschutzgesetzes weitere Auflagen für das Tierschutzheim. “Die drohende Überbürokratisierung bzw. Überreglementierung verursacht Auflagen und zusätzliche Kosten, welche durch nichts gerechtfertigt sind”, so Schwärzler.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Großes Engagement für Tierhaltung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.