AA

Großbrand auf Autogelände in Nenzing

Brandalarm auf dem Gelände der Autoabbruchfirma Kessler in Nenzing. Vermutlich durch Funkenflug entzündete sich auslaufendes Benzin explosionsartig.  

Firmenchef Walter Kessler steht vor der Brandruine. Es stinkt nach verbranntem Gummi. “Fast hätte ich das Feuer noch gelöscht”, sagt er immer wieder. Gestern gegen 14.30 Uhr ist ein Arbeiter mit dem Abbruch eines Autos in der Werkshalle beschäftigt. “Irgendwie ist es dann beim Ausbau der Batterie zu Funkenflug gekommen”, schildert Kessler. “Auslaufendes Benzin hat sich explosionsartig entzündet.” Binnen Augenblicken brennt das ganze Auto lichterloh.

Erst vergangene Woche hat Kessler die Feuerlöscher neu gefüllt – die Arbeiter bekämpfen den Brand. Vergebens. Selbst Walter Kessler hat mit dem 50-Liter-Löscher keine Chance: “Fast hätte ich das Feuer erstickt. Aber der Tank des Autos war randvoll.” Mit schwerem Atemschutz kämpft sich die Feuerwehr zum Brandherd vor. Relativ rasch ist der Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist enorm. “Das wird schon wieder”, zeigt sich Kessler zuversichtlich. “Wir lassen uns nicht unterkriegen.”

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Großbrand auf Autogelände in Nenzing
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.