AA

Größte Beschlagnahmung illegaler Waffen in der Geschichte New Yorks

In New York kam des zu der größten Beschlagnahmung von Waffen in der Geschichte der Stadt.
In New York kam des zu der größten Beschlagnahmung von Waffen in der Geschichte der Stadt. ©EPA
In New York ist die größte Zahl an illegalen Waffen in der Geschichte der US-Metropole beschlagnahmt worden.

Bei der verdeckten Aktion seien mehr als 200 Schusswaffen sichergestellt worden, teilte am Montag Bürgermeister Michael Bloomberg mit. Unter den Waffen sei auch ein vollautomatisches Maschinengewehr gewesen.

Ermittlungen gegen 19 Verdächtige

“Es gibt keine Zweifel, dass die Beschlagnahmung dieser Waffen – die größte in der Geschichte der Stadt – Leben gerettet hat”, erklärte Bloomberg. Im Zusammenhang mit der Aktion seien Ermittlungen gegen 19 Verdächtige eingeleitet worden. Mehrere von ihnen seien bereits festgenommen worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Größte Beschlagnahmung illegaler Waffen in der Geschichte New Yorks
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen