AA

Grödiger Unternehmer präsentieren LaxFurter: Frankfurter aus Fisch

Die Grödiger Unternehmer entwickelten die "LaxFurter".
Die Grödiger Unternehmer entwickelten die "LaxFurter". ©Neumayr/MMV
Eine kulinarische Gemeinschaftsproduktion der besonderen Art präsentierten die beiden innovativen Grödiger Unternehmer Walter Grüll und Metzgermeister Stephan Fuchs am Sonntag. Sie stellen neuerdings Frankfurter nicht aus Fleisch, sondern Fisch her.

„Nach langen Gesprächen und vielen Testproduktionen dürfen wir endlich die ersten ‚LaxFurter‘ aus der Taufe heben“, freut sich Fischguru Walter Grüll freudestrahlend. Metzger Fuchs ergänzt: „Die LaxFurter sehen aus wie Frankfurter Würste, bestehen aber zu 100 Prozent aus Fisch. Wir verarbeiten dafür nur feinsten Lachs aus Norwegen, der mit Bio- Meersalz, Zitrone und verschiedenen Gewürzen verfeinert und danach über Buchenholz geräuchert wird – das dient dem feinen Aroma der LaxFurter.“  Dazu servieren die beiden den hausgemachten Graved-Senf, der die Würste durch sein Dill-Honig Aroma noch besser zur Geltung kommen lässt.

So sehen die
So sehen die "LaxFurter" aus./Neumayr/MMV ©So sehen die “LaxFurter” aus./Neumayr/MMV

LaxFurt und Chips aus Thunfisch von Grödiger Unternehmer

Damit jedoch nicht genug: Die beiden umtriebigen Food-Designer haben auch noch exquisite Kräuter-Bratwürste für ihre Kunden auf den Markt gebracht. Und wer gerne etwas zum knappern haben will, dem empfiehlt Meister Grüll eine weiteres neues Produkt: Knusprige Chips vom Thunfisch oder vom Schwertfisch, dem Marlin, die er durch eine spezielle Dehydrierungstechnik bei sich im Geschäft produziert und in einer Vakuumdose zum Verkauf anbietet.

Chips aus Thun- oder Schwertfisch?/Neumayr/MMV
Chips aus Thun- oder Schwertfisch?/Neumayr/MMV ©Chips aus Thun- oder Schwertfisch?/Neumayr/MMV

„Wir helfen zusammen und arbeiten zusammen – es ist für jedes Produkt Platz – ohne Zusammenarbeit würde das Ergebnis nie so perfekt sein, denn jeder bringt sein Wissen ein“, erklären die beiden stolz.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Grödiger Unternehmer präsentieren LaxFurter: Frankfurter aus Fisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen