AA

Grödiger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei auf A10

Eine Zivilstreife konnte den Grödiger auf der A10 stoppen.
Eine Zivilstreife konnte den Grödiger auf der A10 stoppen. ©Bilderbox
Eine Zivilstreife bemerkte am Montag ein viel zu schnell fahrendes Auto auf der Tauernautobahn (A10). Die Ermittler verfolgten den Pkw mit ca. 170 km/h, der Grödiger wurde erst beim dritten Anhalteversuch gestoppt – er hatte keinen Führerschein dabei.

Ein 20-jähriger Grödiger fuhr mit seinem Pkw auf der A10 in Richtung Villach. Eine Zivilstreife fuhr ihm mit knapp 170 km/h im 100er-Bereich nach, so die Polizei. Den ersten Anhalteversuch auf Höhe Salzburg-Süd ignorierte der Lenker. Auch beim zweiten Versuch, den Mann zu stoppen, versuchte dieser, sich der Anhaltung zu entziehen. Beim dritten Mal gelang es dann, den 20-jährigen Grödiger anzuhalten. Er hatte keinen Führerschein bei sich und wird angezeigt. Das Ergebnis des Alkotest verlief negativ.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Grödiger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei auf A10
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen