Damit reagieren die Flachgauer auf die schwierige Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Der langjährigen Partner Scholz wird sein Engagement ja bekanntlich zu Saisonende beenden.
Grödig setzt auf Unternehmen
Wie Vorstandsmitglied Michael Grassl erklärte, können Unternehmen ab sofort mit einem Premium-Paket um 2.000 Euro als Sponsor beim SV Grödig einsteigen. Neben drei Saisonkarten, sowie zwei VIP-Pässen für ein Spiel nach Wahl, haben die Unternehmen auch die Chance, neuer Brustsponsor des Bundesligisten zu werden. Dieser wird beim letzten Bundesligaspiel gegen die Admira am 30. Mai unter allen Sponsoren ausgelost und garantiert einen Werbewert von 1,9 Millionen Euro.
Wie der Verein mitteilte, wurden bis jetzt bereits 50 Pakete im Wert von 100.000 Euro verkauft. Dementsprechend optimistisch stimmt die Idee auch Teammanager Christian Haas, der auf bis zu 300 Partner hofft. „ Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum 30. Mai genügend Sponsoren finden werden. All jene, denen wir das Konzept bisher vorgestellt haben waren jedenfalls hellauf begeistert“, so Haas.
Konzept soll auch Fans anlocken
Weiterhin Priorität habe aber die Suche nach einem neuen Namenssponsor. Der neue Geldgeber soll “in den nächsten Monaten” präsentiert werden, versprach Grassl. Mit dem neuen Konzept will man aber nicht nur Geld in die klammen Vereinskassen spülen. Vor allem möchten die Grödiger damit auch endlich mehr Zuschauer in DAS.GOLDBERG-Stadion locken.
Laufende Saison ist ausfinanziert
Die laufende Saison ist laut Manager Haas indes ausfinanziert. Am 15. März endet jedoch auch die Einreichfrist der Lizenzunterlagen für die kommende Saison. Haas hat bereits angekündigt, der Liga notfalls ein reduziertes Budget vorzulegen.