AA

Großaktion der Wiener Polizei

Am 17. Jänner und in der Nacht zum 18. Jänner 2008 führte die Wiener Polizei eine koordinierte und bezirksübergreifende kriminal-, sicherheits- und verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durch.

In öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahnhöfen, Einkaufszentren und Gebieten mit erhöhtem Kriminalitätsaufkommen sowie in zahlreichen Lokalen wurde kontrolliert. Ziel dieser Aktion war, präventiv potentielle Straftäter abzuhalten und das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu erhöhen.

Insgesamt konnten fünf Personen festgenommen werden. Zwei der Festgenommen sind verdächtig, in Zusammenhang mit Suchtgiftdelikten zu stehen. Eine Person wurde wegen unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet angehalten und festgenommen, weiters konnten zwei Personen bei Lokalkontrollen nach fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen werden.

Darüber hinaus wurden 38 Personen straf- und verwaltungsrechtlich zur Anzeige gebracht. Bei der Aktion wurden 376 Personen einer Identitätsfeststellung unterzogen, 292 Fahrzeuge kontrolliert und zwei Führerscheine nach positivem Alkotest abgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Großaktion der Wiener Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen