AA

Grieskirchen: 18-Jähriger mit Pkw tödlich verunglückt

Die beiden 18-Jährigen gerieten während der Fahrt ins Schleudern.
Die beiden 18-Jährigen gerieten während der Fahrt ins Schleudern. ©H.ALBINGER/FF ST. GEORGEN
Ein 18-jähriger Oberösterreicher ist am Freitag gegen 20.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Grieskirchen ums Leben gekommen. Der junge Lenker geriet aus vorerst ungeklärter Ursache mit dem Auto in einer Linkskurve auf der abschüssigen Vierhausener Gemeindestraße ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte auf der linken Seite gegen mehrere Bäume, berichtete die Polizei-Pressestelle am Samstag. Der Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer, dem das Auto gehört, wurden im Wagen eingeklemmt. Einsatzkräfte befreiten die Jugendlichen aus dem Pkw.

Psychische Betreuung für Feuerwehrkameraden

Sie gehörten beide der Freiwilligen Feuerwehr an, was eine zusätzliche psychische Belastung für die 40 Kameraden bedeutete, hieß es im Bericht der FF. Der Fahrer musste vom Notarztteam reanimiert werden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er kurz darauf. Der Beifahrer wurde verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Grieskirchen: 18-Jähriger mit Pkw tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen