AA

Greenpeace: Protest gegen Gen-Mais

Ende Oktober war es soweit: Es wurde entschieden, dass die österreichischen Importverbote für zwei gentechnisch veränderten Maissorten aufgehoben werden (wir berichteten). Jetzt folgt der Greenpeace-Aufruf zum Protest gegen den Gentech-Anbau in der EU.

Voraussichtlich werden die Maissorten MON 810 und T25, deren Import bisher verboten waren, zur Verwendung als Lebens- und Futtermittel zugelassen. Der Anbau von Gentech-Mais bleibt indes in Österreich weiterhin verboten.

Nun wird die EU-Kommission aber vielleicht zwei weitere Gentech-Maissorten (Bt11 und 1507) zum Anbau zuzulassen.

Auf der Website www.greenpeace.at kann jeder, der damit nicht einverstanden ist, ein Protest-Email an die EU-Kommission schicken.

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Greenpeace: Protest gegen Gen-Mais
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen