AA

Gratulation zum 90 Geburtstag!

Das Team von dornbirn.vol.at gratuliert Frau Erna Schuler recht herzlich zum runden Geburtstag!

Dornbirn. Frau Erna Schuler freut sich, heute in ihrem Heimatort Dornbirn-Egeten ihr 90. Lebensjahr feiern zu können. Als ältestes Kind von fünf Geschwistern wurde sie in Egeten geboren. Nach dem Besuch der Volks- und Hauptschule absolvierte Erna eine Lehre bei der Firma Lina Mark, Strick- und Wirkwaren, am Marktplatz. Hier kannte man Erna zehn Jahre lang als freundliche und verlässliche Verkäuferin. Die Kriegsjahre waren auch für Erna schwierig und mit vielen Entbehrungen verbunden. Im Juli 1946 ehelichte sie Josef Schuler.

Mit ihm konnte sie über 60 Jahre eine glückliche, harmonische Ehe führen. Frau Schuler wurde Mutter einer Tochter und eines Sohns. Am liebsten verbringt die Jubilarin die Zeit zu Hause. In früheren Jahren verbrachte sie die Urlaube zuerst im Ebnit und dann mit Begeisterung jahrzehntelang mit der Familie und Bekannten in Kaprun. Die körperlichen Kräfte haben altersbedingt etwas nachgelassen, aber das Tagesgeschehen verfolgt sie immer noch interessiert. Abwechslung und Freude bereiten ihr die Besuche, speziell ihrer zwei Enkel und der vier Urenkelkinder.

Wenn Oma Erna über die früheren Zeiten des “alten Dorobira” erzählt, hören ihr die Nachkommen gerne zu. Einen harmonischen Lebensabend kann die Jubilarin durch die liebevolle Betreuung der Tochter Gerda verbringen. Der Jubilarin werden noch viele schöne Stunden im Kreise ihrer Familie sowie Gesundheit und Gottes Segen gewünscht.

Quelle: VN Chronik

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Gratulation zum 90 Geburtstag!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen