AA

Grasser-Verlobte nach Unfall ansprechbar

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Die Verlobte von Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Nathalia Corrales-Diez, sei nach ihrem schweren Autounfall in der Nacht auf Mittwoch bereits ansprechbar.

Das sagte die mit Medienauskünften in diesem Fall betraute Sprecherin der Bundespolizeidirektion Wien, Doris Edelbacher, am Donnerstag. Welche Ergebnisse die Befragungen der Polizei zum noch unklaren Unfallhergang bisher ergeben haben, darüber lägen ihr vorerst keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Die 28-jährige Corrales-Diez, Absolventin der Wirtschaftsuniversität, Ex-Praktikantin im Finanzministerium und seit August 2004 mit Grasser verlobt, war Mittwoch gegen 2.00 Uhr auf der Favoritenstraße in Wien-Favoriten mit einem Porsche-Geländewagen frontal gegen einen Baum gefahren. Die gebürtige Argentinierin erlitt laut Polizeibericht eine Brustbeinfraktur, eine Gehirnerschütterung, Abschürfungen und Prellungen.

Die Schwerverletzte sei seit Mittwochnachmittag ansprechbar, sagte Edelbacher. Sie wird im Unfallkrankenhaus Meidling behandelt und muss nach Auskunft der Ärzte einige Tage im Spital bleiben.

Neue Erkenntnisse zum Unfallhergang lagen laut den Angaben der Polizeisprecherin am Donnerstagvormittag nicht vor. „Für uns ist das ein ganz normaler Verkehrsunfall“, betonte sie. Zur Frage nach dem Tempo von Corrales-Diez’ Wagen zum Unglückszeitpunkt sagte Edelbacher, das Auto sei „angeblich zu schnell“ gewesen. Die Ergebnisse der Spurensicherung vom Unfallort – etwa ob Bremsspuren gefunden worden sind – seien im ihr vorliegenden fünfseitigen Polizeibericht nicht enthalten. Die Erstellung eines endgültigen Berichts könne „zwei, drei Tage dauern“.

Wenige Stunden nach dem Unfall war die neue Ausgabe der Info-Illustrierten „News“ erschienen. Im Gesellschaftsteil wird dort über eine angebliche Liebesbeziehung von Finanzminister Grasser und der Tiroler Kristallerbin Fiona Swarovski berichtet. Die Tageszeitung „Kurier“ hatte die kolportierte Liaison schon in der Dienstag-Ausgabe ins Blatt gerückt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Grasser-Verlobte nach Unfall ansprechbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen