AA

Graf verzichtet auf Start

Die Olympia-Zweite Stephanie Graf wird auf Grund ihrer Fußverletzung in dieser Saison kein Rennen mehr bestreiten.

Die 800-m-Spezialistin entschied sich nach einem Tempolauf im Training für einen Startverzicht beim Grand-Prix-Finale der Leichtathleten am Wochenende in Monte Carlo und beendet die Saison damit vorzeitig. Noch im September wird die Kärntnerin das Training für die Winter-Saison bzw. für das kommende Jahr aufnehmen, in dem die Olympischen Spiele in Athen natürlich das vorrangige Ziel sind.

Graf hat ihren unglücklichen Unfall am Tag des WM-Finales schon einigermaßen verdaut und zieht daher ein positives Saison-Resümee:
“Ich habe meine Ziele eigentlich erreicht. Ich wollte eine 1:57-er-Zeit laufen, das hab´ ich haarscharf geschafft (Anm.: Golden League in Rom/11. Juli: 1:57,99). Und ins WM-Finale bin ich auch gekommen.” Auch das vorzeitige Saisonende nimmt die 30-Jährige von der positiven Seite, da sie nun früher mit dem Training beginnen kann. “Da hab´ ich mehr Spielraum und mehr Zeit für Regeneration.”

Links zum Thema:
Stephanie Graf
IAAF

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Graf verzichtet auf Start
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.