AA

Götzis: Finanzüberschuss für 2003

Einen ausgeglichenen Rechnungsabschluss 2003 mit Einnahmen und Ausgaben in der Höhe von 20,5 Mio. Euro präsentierte Bürgermeister Werner Huber bei der jüngsten Rathaussitzung.

Im Zusammenhang mit der Kulturbühne Ambach konnte gar ein Überschuss von mehr als 115.000 Euro verbucht werden. Sparsamkeit ist laut Huber dennoch weiterhin angesagt. Zumal, so der Bürgermeister, von einem weiteren Rückgang der Steuereinnahmen auszugehen sei und die Kosten für Sozialhilfe, Spitäler und Landesumlage im Vorjahr um vierzehn Prozent angestiegen sind. Der Abschluss selbst wurde mit den Stimmen der VP-, FP-, sowie vier SP und einer Grünen-Stimme genehmigt. „Möglichst rasch“ will Huber ungeachtet dessen mit der nötigen Sanierung der Hauptschule beginnen. Noch heuer solle ein eigener Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis: Finanzüberschuss für 2003
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.