Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gossip legen nach: Neues Video und neue Platte

Beth Ditto und Co. melden sich zurück: Neues Album von Gossip.
Beth Ditto und Co. melden sich zurück: Neues Album von Gossip. ©AP
Fans haben lange darauf gewartet, im Mai 2012 ist es nun endlich soweit: mit „A Joyful Noise“ erscheint fast drei Jahre nach „Music For Men“ ein neues Album von Gossip. Auch das neue Video kann sich sehen lassen.
Rückblick: Gossip live im Gasometer
Gossip-Sängerin Beth Ditto

Spätestens seit der Single „Heavy Cross“ sind die charismatische Sängerin Beth Ditto und ihre Mannen aus dem Pop-Himmel nicht mehr wegzudenken. Gossip vollzogen innerhalb kürzester Zeit den Sprung von gefeierten Indie-Darlings zu Multiplatin-Superstars.

Im Mai 2012 ist es nun endlich soweit: Mit „A Joyful Noise“ erscheint fast drei Jahre nach „Music For Men“
das Follow-Up-Album der US-Band. Produziert wurde der fünfte Studio-Longplayer von Pop-Mastermind Brian Higgins, der in den vergangenen Jahren u.a. mit Kylie Minogue, Girls Aloud, Texas und den Pet Shop Boys gearbeitet hatte.

Die erste Single mit dem Titel „Perfect World“ feierte am 13. März ihre Radiopremiere.

Gossip klingen noch wie Gossip – und das gefällt

Die Aufnahmen zu „A Joyful Noise“ fanden in Higgins Xenomania-Studio in England und den KBC Studios in Portland, Oregon statt. Gemeinsam entwickelten sie einen Popsound, der nach wie vor alle gewohnten Gossip-Trademark-Features beinhaltet.

Die mitreißende Energie des Albums führt Beth Ditto auf ihren Musikkonsum in den vergangenen Monaten zurück. „Ich habe das ganze Jahr nur Abba und überhaupt kein Radio gehört“, erklärt die Sängerin, deren neue Makeup-Kollaboration mit MAC Cosmetics übrigens im Sommer an den Start geht.

Das neue Video: “Perfect World”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Gossip legen nach: Neues Video und neue Platte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen