AA

"GoSiliconValley": Vorarlberger Startup dabei

Auch ein Vorarlberger Startup ist mit dabei.
Auch ein Vorarlberger Startup ist mit dabei. ©AP; Böhler
Das Vorarlberger Startup "Bugbattle" rund um CEO Lukas Böhler bekommt ab Herbst die Möglichkeit, für drei Monate Vertreter ihrer Firma ins Silicon Valley zu entsenden.

Heuer findet bereits zum 12. Mal die "GoSiliconValley"-Initiative für ausgewählte Startups aus Österreich statt. Nach Online-Pitching-Sessions steht nun fest, dass auch ein Vorarlberger Startup, nämlich "Bugbattle", ab Herbst die Möglichkeit bekommt, für drei Monate lang – sofern es die Situation rund um Covid-19 zulässt – Vertreter seines Unternehmens ins Silicon Valley zu schicken. Im Ländle freut man sich auf die große Chance: "Ja, mega cool! Wir freuen uns schon sehr", erzählt CEO Lukas Böhler gegenüber VOL.AT.

Jetzt auf VOL.AT lesen
©Facebook/Lukas Böhler

Die Auswahl zur Teilnahme an der GoSiliconValley Initiative erfolgte durch eine US-Jury sowie Investment- und Industriefachleuten. Anhand des Unternehmensprofils und des Pitches hat die Jury bis zu 15 Firmen ausgewählt. Je nach Corona Bestimmungen wird entschieden ob die Auswahl via Videokonferenz oder persönlich durchgeführt wird.

Ermöglicht wird die Initiative von der Aussenwirtschaft Austria der WKÖ und dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW).

15 Startups, die mit am Start sind:

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "GoSiliconValley": Vorarlberger Startup dabei