AA

Gorillaz kommen zurück

Nach seinem Ausflug zu The Good, The Bad & The Queen hat sich Damon Albarn dazu entschlossen mit Jamie Hewlett die Gorillaz wiederzubeleben.

Es vergeht kein halbes jahr, ohne dass der ehemalige Blur-Sänger Damon Album nicht wieder von sich rden lässt oder ein neues Album auf den Markt bringt. So hat er gerade mal wieder seine Affen-Combo wiederbelebt und arbeitet gemeinsam mit Jamie Hewlett an einem neuen Album.


Auf seine Oper ”Monkey” angesprochen, verriet Damon Albarn dem Sender CBC:

“Wir machen eine weitere Gorillaz-Platte. Als wir aus dem Sommerurlaub zurückkamen, ist uns klar geworden, dass wir mit den Gorillaz alles machen können, was wir wollen. Vor allem musste Jamie sich wieder bereit erklären, die Charaktere zu zeichnen. Ich mache sowieso, was ich eben immer mache.”

Und Jamie Hewlett dazu:Diese Charaktere zu zeichnen, langweilt mich zu Tode. Aber dann kam uns die Erleuchtung, und wir betrachteten die Sache aus einem anderen Blickwinkel.”

“Es wird nicht langweilig für dich sein.” (Damon Albarn)

“Ich werde sie adaptieren.” (Jamie Hewlett)

Wie sich die Adaptierung auswirken wird, kann zur Zeit werder Hewlett noch Albarn sagen:


Wir können wirklich noch gar nichts darüber sagen, was wir vorhaben. Wir haben gerade erst angefangen. Außerdem wurden wir instruiert, noch nichts darüber zu verraten. Als wir die Plattenfirma informierten, schrien sie ‘Woohoo!’ – wir hörten sie, wie sie im Hintergrund brüllten – und dann sagten sie: ‘Don’t tell anybody!'” (Jamie Hewlett)

“Wir wissen noch nicht, was draus wird. Wir folgen einfach unserem Bauch. Ich weiß nicht. Wir sind stumpfsinnig, aber irgendwie auch recht abstrakt. Wir spielen ein Spiel, aber wir halten uns nicht immer an die Regeln. Manchmal funktioniert es und manchmal … (lacht) Eigentlich funktioniert es meistens.” (Damon Albarn)

Gorillaz – Clint Eastwood:
  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Gorillaz kommen zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen