Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Goldene Kamera: Monica Lierhaus macht ihrem Freund einen Heiratsantrag

©EPA
Die Verleihung der 46. Goldenen Kamera am Samstagabend in Berlin gehört zu den deutschen Topevents. Emotionales Highlight in diesem Jahr: Sportmoderatorin Monica Lierhaus erschien nach langer Krankheit wieder auf dem Societyparkett und machte ihrem Freund Rolf Hellgardt vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag.
Der bewegende Heiratsantrag
Highlights: Die Goldene Kamera 2011

Es ist tatsächlich lange her, dass ich auf einer Bühne stand, unter diesen Voraussetzungen ohnehin schon mal gar gar nicht“, sagte die Sportmoderatorin Monica Lierhaus, nachdem sie von ihrem Freund Rolf Hellgardt auf die Bühne geleitet worden war, um die Goldene Kamera als Ehrenpreis entgegen zu nehmen. Sie bedankte sich bei ihrer Familie und ihrer Krankenschwester, bei allen Anwesenden und den Organisatoren.

Dann folgte die Überraschung: “Ich würde ja auf die Knie gehen, aber …“, scherzte Monica Lierhaus noch, bevor sie ihren Freund fragte, ob er sie heiraten wolle. Dieser antwortete mit einem fünffachen “Ja!“. “Es war mir schon klar, dass das ein sehr emotionaler Auftritt werden würde, aber als sie dann ihrem Lebensgefährten, dem Rolf, einen Heiratsantrag gemacht hat, da musste ich mich wegdrehen und hab’ gedacht: ‘Wie um Himmels Willen soll ich die Sendung weiter moderieren?’, weil mich das emotional so gepackt hat, ihr Zurückkommen und ihr Sich-Zeigen und dann eben noch dieser Heiratsantrag – das war ein starker emotionaler Moment“, erklärte Hape Kerkeling, der durch den Abend führte, später in der Sendung ‘Leute heute’.

Vor zwei Jahren unterzog sich Monica Lierhaus einer Kopfoperation, hatte eigentlich nur eine kleine Pause geplant. Dann lag sie im künstlichen Koma und kämpft seither um ihre Genesung. Emotional wurde es Samstagabend in Berlin auch, als Schauspieler Thomas Kretschmann die Gedenkrede für den kürzlich so überraschend verstorbenen Film-Magnaten Bernd Eichinger hielt und ihn mit bebender Stimme als “Macher” bezeichnete. Schon da hatten viele der anwesenden Gäste Tränen in den Augen, die der Auftritt von Monica Lierhaus dann endgültig zum Fließen brachte.

Die Preisträger der Goldenen Kamera 2011:

Ehrenpreis: Monica Lierhaus

Ehrenpreis: Bernd Eichinger

Lebenswerk International: Michael J. Fox

Lebenswerk National: Armin Mueller-Stahl

Musik Lebenswerk: Gloria Gaynor

Bester Schauspielerin International: Renée Zellweger

Bester Schauspieler International: John Travolta

Beste Musik International: Eros Ramazzotti

Beste Musik National: Lena Meyer-Landrut

Beste deutsche Schauspielerin: Anna Loos (‘Wohin mit Vater?’, ZDF)

Bester deutscher Schauspieler: Ulrich Tukur (‘Tatort: Wie einst Lilly’, ARD/HR)

Bester deutscher Fernsehfilm: ‘Zivilcourage’ (ARD/WDR)

Beste Unterhaltung: Günther Jauch

Beste Information: ‘Supertiere’ (ZDF)

Leserwahl – Bestes Krimi-Team: ‘Tatort’ aus Münster (ARD)

Lilli Palmer & Curd Jürgens-Gedächtniskamera: Max Hegewald

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Goldene Kamera: Monica Lierhaus macht ihrem Freund einen Heiratsantrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen