AA

Gold und zweimal Silber für Ottakringer beim European Beer Star 2020

Für die Ottakringer Brauerei in Wien funkeln die Sterne beim "European Beer Star" – dem 2020 weltweit bedeutendsten Bierwettbewerb – in Gold und Silber.

Gold gibt es für das "Black and Proud" aus dem Ottakringer BrauWerk, das damit das weltweit beste ENGLISH-STYLE PORTER ist, Silber für "Ottakringer Helles" und den "Ottakringer Bock".

©Ottakringer Brauerei

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: "Es macht mich unglaublich stolz, dass wir beim European Beer Star seit 2016, als wir die erfolgreichste Brauerei des gesamten Wettbewerbs waren, ununterbrochen zu den Gewinnern zählen! Diese Auszeichnungen sind die Bestätigung unserer hohen Bierqualität und damit der verdiente Lohn für die hervorragende Arbeit des gesamten Brauerei-Teams. Mit unserem Ottakringer BrauWerk ‚Black and Proud‘ konnten wir heuer nach 2018 wieder Gold holen und dürfen uns somit offiziell die Brauerei mit dem weltbesten English-Style Porter nennen. Dass – neuerlich – auch unser Helles und unser Bock ausgezeichnet wurden, freut uns natürlich ebenso!"

Über den European Beer Star

Mit 2.036 Bieren aus 42 Ländern aller Kontinente verzeichnet der European Beer Star 2020 im schwierigen Corona-Jahr eine weltweit einmalig hohe Teilnehmerzahl. Eine 74-köpfige Jury, Braumeister, beerkeeper, Biersommeliers und andere ausgewiesene Bierkenner kamen nach Gräfelfing um in einer dreitägigen Blindverkostung Anfang Oktober die Gold-, Silber und Bronzemedaillen in 70 Bierstil-Kategorien zu ermitteln. Nach objektiven Bewertungskriterien wie sie auch der Konsument von Bier heranzieht: Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Nachvollziehbar und transparent. Und - in jeder Kategorie werden nur jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille vergeben. Für Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern, einer der Gründe, warum der European Beer Star weltweit ein so hohes Renommee genießt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Gold und zweimal Silber für Ottakringer beim European Beer Star 2020
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen