AA

Gmunden: Defekt in Sauna setzt Wohnhaus in Brand

Durch die starke Rauchentwicklung wurde das übrige Wohnhaus vorerst unbewohnbar.
Durch die starke Rauchentwicklung wurde das übrige Wohnhaus vorerst unbewohnbar. ©Aktivnews
Ein Defekt in einer Sauna in einem Wohnhaus in Gmunden löste Donnerstagmittag einen Brand aus. Am Haus entstand erheblicher Schaden, verletzt wurde niemand.
Bilder der Löscharbeiten

Laut ersten Informationen ging der Brand von der Sauna aus und setzt das komplette Bad in Brand. Die Feuerwehr musste mit schwerem Atemschutz in das stark verrauchte untere Geschoss des Hauses eindringen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Haus durch Brand stark beschädigt

Aufgrund der großen Hitzeeinwirkung ist die Elektrik stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das übrige Wohnhaus vorerst unbewohnbar. Alle im Haus befindlichen Bewohner konnten Sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden noch vor Ort ärztlich betreut. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altmünster, Reindlmühl, Eben- und Nachdemsee. (Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Gmunden: Defekt in Sauna setzt Wohnhaus in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen