AA

Gmunden: Brandalarm in Einkaufszentrum

In einem Gmundener Einkaufszentrum wurde ein Feueralarm ausgelöst.
In einem Gmundener Einkaufszentrum wurde ein Feueralarm ausgelöst. ©Aktivnews
Ein Feuer brach am Samstagnachmittag kurz vor Ladenschluss in einem Einkaufszentrum in Gmunden aus. Der gesamte Komplex musste evakuiert werden, verletzt wurde aber niemand.
Bilder des Einsatzes

 „Eine Totalräumung des gesamten Gebäudes war notwendig und funktionierte, Gott sei Dank, recht gut“, so der Besitzer des Einkaufsparks Franz Moser.

Gmunden: Evakuierung des Einkaufszentrums

Der Brand war in der Zwischendecke des Einkaufszentrums entstanden. Im Parkdeck wurden Besucher durch einen Knall, der aus einem kleinen Abflussschacht heraus zu hören war, aufmerksam. Auch eine Rauchentwicklung machte sich bereits bemerkbar. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der niederen Zwischendecke schwierig, sie konnte jedoch rasch beendet werden. Sachverständige versuchen nun, die Ursache des Feuers festzustellen.

(Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Gmunden: Brandalarm in Einkaufszentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen