AA

Glomser ausgeschlossen

Gerrit Glomser wurde am Freitag erstmals in seiner 16-jährigen Profizeit bei einem Radrennen ausgeschlossen. Gesamtführender der Vuelta blieb nach der ersten Bergetappe Isidro Nozal.

Bei der gebirgigen siebten Etappe der Vuelta hatte sich der Österreicher beim Begleitauto angehalten, um das Loch zur vorderen Gruppe zu schließen. Die Jury ahndete dies mit der Disqualifikation, eine Geldstrafe droht noch. “Meine Leidenszeit wurde verkürzt”, kommentierte ein “dankbarer” Glomser die Entscheidung.

Den Sieg holte sich der Däne Michael Rasmussen, der den Kolumbianer Felix Cardenas um fast eine Minute distanzierte. Dahinter folgte das spanische Trio Manuel Beltran, Luis Perez und Unai Osa. Gesamtführender blieb trotz zwei Minuten Rückstands der Spanier Isidro Nozal, der nun 55 Sekunden vor Beltran liegt. Peter Luttenberger kam mit fast elf Minuten Rückstand auf Etappen-Sieger Rasmussen ins Ziel und liegt in der Gesamtwertung an der 38. Stelle.

Link zum Thema:
Vuelta 2003

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Glomser ausgeschlossen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.