AA

Gloggnitz: Burschen machten Tour mit gestohlenem Moped

Ein Polizist außer Dienst konnte die Burschen auf frischer Tat ertappen.
Ein Polizist außer Dienst konnte die Burschen auf frischer Tat ertappen. ©APA
Am Montag beobachtete ein Polizist im Bezirk Neunkirchen, wie zwei Burschen ein Moped entwendete. Das Duo soll bereits gemeinsam mit zwei Komplizen mehrere Einbruchsdiebstähle begangen haben.

Zwei Jugendliche sind am Montag in (Bezirk Neunkirchen) mit einem gestohlenen Moped ertappt worden. Im Zuge der Ermittlungen wurden den beiden Verdächtigen im Alter von 15 und 17 Jahren auch drei nächtliche Einbruchsdiebstähle in einen Gastronomiebetrieb zugeordnet, bei denen das Duo laut Polizei mit zwei Komplizen am Werk gewesen sein soll. Die vier Beschuldigten werden angezeigt.

Burschen sollen bereits Geld gestohlen haben

Ein Beamter außer Dienst der Polizeiinspektion Gloggnitz hatte die Teenager am Montag kurz vor 8.00 Uhr beobachtet, als sie das Zweirad vom Bahnhof Richtung Stuppacher Straße schoben. Er schöpfte Verdacht und verständigte seine Kollegen. Die Uniformierten hielten die Jugendlichen auf einem Feldweg an, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag in einer Aussendung mit. Sie gaben den Diebstahl zu.

Weitere Erhebungen ergaben, dass die beiden Verdächtigen mit zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren in der Nacht auf den 30. Oktober, den 3. November und den 6. November einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag und Getränke aus einem Lokal gestohlen haben sollen. Außerdem sollen sie Warndreiecke zur Absicherung eines Schutthaufens beschädigt haben. Die vier Verdächtigen aus dem Bezirk Neunkirchen waren geständig, sie werden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gloggnitz: Burschen machten Tour mit gestohlenem Moped
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen