AA

Glastür stürzte am Bahnhof Strasshof in NÖ auf Vierjährige

Das Mädchen wurde ins Spital eingeliefert.
Das Mädchen wurde ins Spital eingeliefert. ©APA
Auf dem Bahnhof von Strasshof (Bezirk Gänserndorf) ist am Montag eine Glastür auf eine Vierjährige gestürzt. Das Mädchen wurde mit Verdacht auf eine schwere Verletzung mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ Ost geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Das Kind hatte sich gegen 8.15 Uhr zusammen mit seiner Mutter (33) im verglasten Wartebereich beim Bahnsteig befunden. Eine der beiden Türen stand zu diesem Zeitpunkt offen.

Wegen des Luftzugs wollte die Tochter die Tür zuziehen, als diese laut Polizei plötzlich aus den Scharnieren gebrochen sein dürfte und auf die Vierjährige fiel.

Unfall mit Glastür: Untersuchungen bei ÖBB

Bei den ÖBB zeigte man sich bestürzt über den Vorfall. Sprecher Michael Braun bestätigte, dass sich die Glastür offenbar aus der Verankerung gelöst hatte – warum, werde untersucht.

Zudem sei umgehend eine Kontrolle von baugleichen Türen angeordnet worden, heißt es.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Glastür stürzte am Bahnhof Strasshof in NÖ auf Vierjährige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen