AA

Girlies Sports Day 2013 im Wiener Rathaus ein voller Erfolg

Begeisterte Teilnehmerinnen beim Girlies Sports Day 2013
Begeisterte Teilnehmerinnen beim Girlies Sports Day 2013 ©Votava / PID
Die achte Auflage des Girlies Sports Days am Dienstag erwies sich als Riesenerfolg: Über 6000 Mädchen vergnügten sich bei Tanzworkshops, Yoga und Running Workouts in den sieben Räumen und erstmalig auch im Arkadenhof des Wiener Rathauses.
Mehr zum Girlies Sports Day
Das Event im Vorjahr
Beim Girlies Sports Day 2012

Das Wiener Rathaus verwandelte sich am 9. April in einen riesigen Turnsaal für über 6.000 Mädchen im Alter zwischen 6 und 19 Jahren. Einen Tag lang wurde hier von 9:00 – 17:00 Uhr bei freiem Eintritt alles geboten, was Mädchenherzen höher schlagen lässt.

Freude an Bewegung lernen

“Der Frauen- bzw. Mädchensport ist unserer Stadt ein wichtiges Anliegen. Es freut mich, dass so viele junge Frauen dem großen Angebot des Girlies Sports Days gefolgt sind und neue Bewegungsarten ausprobiert haben. Denn nur wer Freude an der Bewegung hat, bleibt am Ball und tut der eigenen Gesundheit etwas Gutes”, so Sportstadtrat Christian Oxonitsch.

Bewegung und Körperbewusstsein im Mittelpunkt Auch heuer haben sich die Stadt Wien mit ihrer Aktion “Bewegung findet Stadt” sowie die OrganisatorInnen des “Österreichischen Frauenlaufs (R)” für Mädchen ab sechs Jahren ein passendes Angebot überlegt.

Das Angebot beim Girlies Sports Day im Rathaus

Gemäß dem Motto “Informieren und Ausprobieren” standen rund 40 verschiedene Indoor und Outdoor Stationen für die Mädchen bereit. Trendsportarten wie Airtrack oder Slackline fanden dabei genauso Anklang wie die Running Workouts des “Österreichischen Frauenlaufs (R)”, die Tipps der ErnährungsberaterInnen, Tanz-Workshops, Yoga sowie die zahlreichen Outdoor Aktivitäten wie u.a. Tennis, Inlineskaten oder Baseball.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Girlies Sports Day 2013 im Wiener Rathaus ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen