AA

Gigantenduell im Mösle

Das Hypo-Meeting der Mehrkämpfer am 28./29. Mai in Götzis bringt eine Neuauflage des Zehnkampf-Duells um Olympia-Gold von Roman Sebrle mit Brian Clay.

Athen 2004 hat es bereits gezeigt, als sich Sebrle erst im abschließenden 1500-m-Lauf Olympiagold vor Clay sichern konnte. Der tschechische Weltrekordler und der US-Amerikaner haben Meeting-Direktor Konrad Lerch bereits ihre schriftlichen Startzusagen abgegeben. Sebrle strebt seinen fünften Götzis-Sieg en suite an, Clay gibt seine Vorarlberg-Premiere. Das Duo bereitet sich derzeit gemeinsam mit einem dreiwöchigen Camp in Kalifornien auf die Saison vor.

Shootingstar Clay

Viele Experten sehen in dem 25-jährigen Shootingstar aus Texas den derzeit einzigen Athleten, der den 9000-Punkte-Mann Sebrle unter normalen Voraussetzungen schlagen könnte, allerdings nur auf ganz hohem Niveau.

Für einen ersten Saisonhöhepunkt im Mehrkampf sind somit alle Voraussetzungen gegeben, auch bei den Frauen, da die schwedische Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carolina Klüft ebenfalls schon definitiv für das Meeting in Götzis genannt hat.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gigantenduell im Mösle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.