AA

Giftköder in Oberndorf ausgelegt: Hund qualvoll verendet

Immer wieder werden im Bereich Oberndorf/Laufen Giftköder ausgelegt.
Immer wieder werden im Bereich Oberndorf/Laufen Giftköder ausgelegt. ©Bilderbox
Hundebesitzer im Bereich Oberndorf (Flachgau) und Laufen (Bayern) schlagen Alarm: Ein Hundehasser dürfte Giftköder am Salzachufer auslegen. Am Donnerstag ist ein sechs Jahre alter Havaneserrüde verendet.

Wie die Kleintierpraxis auf Facebook mitteilte, ist der Hund offensichtlich an einem Giftköder verstorben. In der Praxis wurde alles versucht, um Bobby zu helfen. Zahllose Tierbesitzer zeigten sich auf dem sozialen Netzwerk entsetzt über diesen Vorfall.

 

Auch die Initiative Zukunft Oberndorf weißt darauf hin, dass es seit Monaten immer wieder Vergiftungen durch ausgelegte Giftköder am Salzachufer in Oberndorf und Laufen sowie in Maria Bühel gibt. „Es wird Zeit, dass diesen Tierquälern das Handwerk gelegt wird! Seien wir alle gemeinsam Aufmerksam und ersparen weiteres Tierleid!“, schreibt die Initiative auf Facebook.

Keine Anzeige bei der Polizei

Die Polizei konnte auf Anfrage von SALZBURG24 den Fall noch nicht bestätigen. “Laut aktuellem Stand liegt keine Anzeige vor”, teilte Anton Schentz von der Pressestelle der Polizei Freitagvormittag mit. Die Polizei sei auf Anzeigen angewiesen, aber “weder von der Tierpraxis noch vom Hundebesitzer wurde Anzeige erstattet”, so der Polizeisprecher.

Giftköder beim Kommunalfriedhof?

Auch im Bereich des Kommunalfriedhofs in der Stadt Salzburg sollen Giftköder ausgelegt worden sein. Ein Hund musste im Spital behandelt werden, berichteten Anrainer vor wenigen Tagen. Auch dieser Fall ist von der Polizei noch nicht bestätigt.

Wo sind noch Giftköder?

Wir wollen alle verdächtigen Stellen in Salzburg sammeln und auflisten. Wo werden noch Giftköder ausgelegt? Teilen Sie uns mit, wenn Sie Verdächtiges entdecken. Schreiben Sie ein Email an: nicole.schuchter@salzburg24.at oder posten Sie hier im Forum.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Giftköder in Oberndorf ausgelegt: Hund qualvoll verendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen