AA

Ghedina vor der ÖSV-Armada

Kristian Ghedina hat den Österreichern beim Abschlusstraining für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel die Show gestohlen. [20.1.2000]

Der 30-Jährige (1:58,37 Minuten) verwies bei idealen Bedingungen auf der legendären Streif die Hannes Trinkl (1:59,37) und Fritz Strobl (1:59,54) mit deutlichem Abstand auf die Plätze zwei und drei.

Zu ernsthaften Stürzen kam es nicht. Doppel-Weltmeister Hermann Maier, der noch nie auf der Streif gewonnen hat, kam im Training nur auf den sechsten Platz (1:59,95). “Es ist nicht optimal gelaufen, aber besser als im letzten Jahr. Einige sind schon physisch an ihre Grenzen gegangen – ich nicht”, sagte der “Herminator”.

Am Dienstag und Mittwoch waren die beiden ersten Trainingsläufe wegen starker Schneefälle abgesagt worden. Diashow

Götschl in Cortina Sechste

Beim Donnerstag-Training für die Weltcup-Abfahrt der Damen am Freitag in Cortina d’Ampezzo (Start: 10:45 Uhr) fuhr die Schweizerin Corinne Rey-Bellet in 1:35,34 Minuten die schnellste Zeit. Renate Götschl belegte mit fast 2 Sekunden Rückstand Rang 6.

Die weiteren Österreicherinnen

10. Tanja Schneider
12. Marianna Salchinger

15. Brigitte Obermoser
20. Michaela Dorfmeister
23. Stefanie Schuster
40. Eveline Rohregger
41. Christiane Mitterwallner

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Ghedina vor der ÖSV-Armada
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.