AA

Gezündeter Kracher geriet in Jacke eines Buben: Verletzt

Ein zwölfjähriges Mädchen zündete mit Freunden Kracher, die sie altersbedingt gar nicht hätte besitzen dürfen. Einen warf sie zu dem Buben.
Ein zwölfjähriges Mädchen zündete mit Freunden Kracher, die sie altersbedingt gar nicht hätte besitzen dürfen. Einen warf sie zu dem Buben. ©Bilderbox
Ein elfjähriger Oberösterreicher ist am Silvesternachmittag auf einem Spielplatz in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) von einem Feuerwerkskörper verletzt worden.

Ein zwölfjähriges Mädchen zündete mit Freunden Kracher, die sie altersbedingt gar nicht hätte besitzen dürfen. Einen warf sie zu dem Buben. Der Knaller fiel zwischen T-Shirt und Jacke des Elfjährigen, der dadurch Verbrennungen an Rücken, Bauch und Hals erlitt, teilte die Polizei-Pressestelle am Dienstag mit.

Polizei ermittelt

Das Mädchen schmiss bereits zuvor Knallfrösche vor die Füße des Buben. Als sie einen Kracher, der sich nach der Entzündung zu drehen beginnt, etwas höher zu dem Elfjährigen warf, fiel dieser in die Jacke des Knaben. Dort begann die sogenannte Phantomschlange zu rotieren. Der Bub lief nach Hause, und seine Eltern brachten ihn ins Spital. Er wurde nach ambulanter Behandlung in die häusliche Pflege entlassen. Woher das Mädchen die für sie verbotene Pyrotechnik hatte, wird noch ermittelt, so die Polizei. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Gezündeter Kracher geriet in Jacke eines Buben: Verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen