AA

Gewerbsmäßiger Lebensmitteldiebstahl aufgedeckt

Den Rumänen wird gewerbsmäßiger Diebstahl von Lebensmitteln vorgeworfen.
Den Rumänen wird gewerbsmäßiger Diebstahl von Lebensmitteln vorgeworfen. ©Bilderbox/Symbolbild
Bei einem 18-Jährigen und einem 28 Jahre alten Mann wurden am Freitag auf einem Parkplatz in Regau (Bez. Vöcklabruck) 244 Lebensmittel im Wert von 2.000 Euro sichergestellt. Die oberösterreichische Polizei vermutet gewerbsmäßigen Diebstahl.

Am Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters wurden die beiden Rumänen von Beamten der Polizei kontrolliert. Im Wagen des 28-Jährigen befanden sich 244 Lebensmittel und sonstige Waren im Wert von 2.000 Euro.

Lebensmitteldiebstahl um 2.000 Euro

Die beiden Männer konnten keine Angaben machen, woher die Waren kamen bzw. keine Quittungen vorzeigen. Im Zuge der folgenden Vernehmungen verstrickten sich die beiden in Widersprüche, wodurch sich der Tatverdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles erhärtete, so die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert, gegen den 18-jährigen Rumänen wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Gewerbsmäßiger Lebensmitteldiebstahl aufgedeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen