AA

Gewaltreiche Nacht in der Mozartstadt: Sieben Verletzte

Fünf Verletzte bei Gewaltausbrüchen in der Stadt Salzburg.
Fünf Verletzte bei Gewaltausbrüchen in der Stadt Salzburg. ©Bilderbox
Insgesamt sieben Verletzte hat es bei Gewaltausbrüchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Stadt Salzburg gegeben. Ein 17-Jähriger etwa ging extrem brutal auf einen 32-Jährigen los. Er trat dem am Boden liegenden Lungauer mit dem Fuß gegen den Kopf.

Vor einem Lokal in der Salzburger Altstadt kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einer brutalen, körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen Salzburger und einem 32-jährigen Lungauer. Der Salzburger versetzte seinem Kontrahenten zunächst Faustschläge ins Gesicht. Der 32-Jährige stürzte daraufhin auf den Boden und blieb dort liegen. Daraufhin trat der 17-Jährige mehrmals mit seinem Fuß gegen den Kopf des Lungauers. Das Opfer erlitt bei der Attacke laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Der 17-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Die Polizei nahm in vorübergehend fest und brachte ihn ins Polizeianhaltezentrum.

Kroate verpasst 31-Jähriger Faustschlag

Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich in der Schwarzstraße: Ein 18-jähriger Kroate versetzte einer 31-jährigen Salzburgerin einen Faustschlag ins Gesicht. Die Frau wurde an der Oberlippe leicht verletzt. Danach kam es zwischen den Gruppierungen zu einer Schlägerei, an der insgesamt sechs Personen beteiligt waren, so die Polizei. Dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Und bei einer Bushaltestelle verpasste ein 26-Jähriger einem Studenten eine Ohrfeige, sodass auch der verletzt wurde. Bei einem Trinkgelage in einer Wohnung in der Elisabeth-Vorstadt schlug ein 49-Jähriger mit einem Glas auf das Gesicht eines 22-Jährigen. Der musste mit Schnittwunden ins Krankenhaus gebracht werden, der Verletzungsgrad ist laut Polizei leicht. (S24.at/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Gewaltreiche Nacht in der Mozartstadt: Sieben Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen