AA

Getrübtes Weisenblasen auf der Alpe Schwende

"dÂ’Hatler Musig lud zum 12. Volksmusiktreffen auf die Alpe Schwende.
"dÂ’Hatler Musig lud zum 12. Volksmusiktreffen auf die Alpe Schwende. ©edithhaemmerle
12. Dornbirner Weisenblasen

Das schlechte Wetter trübte das 12. Volksmusiktreffen oberhalb von Watzenegg.
Dornbirn. Für die Großveranstaltung, das 12. Dornbirner Weisenblasen, standen viele freiwillige Helfer rund um den Hatler Musikverein schon am frühen Sonntagmorgen im Einsatz. Dunkle Wolken und kühle Temperaturen hielten den erwarteten Besucheransturm jedoch in Grenzen. Ein Hagelschauer ging schon zu Beginn der Feldmesse nieder. Pfarrer Christian Stranz konnte den Gottesdienst in freier Natur nur in gekürzter Form abhalten. Regengüsse trübten auch die Weisen der Volksmusikanten. Erst zu Mittag, als sich das Wetter langsam beruhigte und sich auch die Sonne zwischendurch blicken ließ, war gemütliches Beisammensein auf der Alpe bei Grillwurst und hausgebackenem Kuchen eine Entschädigung. Traditionell spielten auch dort die beliebten Volksmusikanten und Sänger zur Unterhaltung der Besucher.

Schwende,Dornbirn, Austria

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Getrübtes Weisenblasen auf der Alpe Schwende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen