AA

Gesund werden – Gesund bleiben

©Viktor Philippi
Am Mittwoch, 27. Februar um 19:00 Uhr findet im kleinen Saal des Kulturhaus Dornbirn ein Vortrag mit Viktor Philippi statt. Das Vortragsthema des Buchautors von „Gesund werden mit System“ lautet „Die Seele in Schutz nehmen“.

Gesundheit, Ruhe und Gelassenheit – wer wünscht sich das nicht? Die Realität sieht jedoch meist anders aus. Im hektischen Alltag gerät oft in Vergessenheit, dass der Mensch aus viel mehr als nur dem eigenen Körper besteht. Das gesamte Wohlbefinden hängt eng mit dem seelischen Gleichgewicht zusammen. Nicht umsonst sagt man: „Leidet die Seele, leidet der Mensch“.

Fehlt erst die Lebensfreude, breitet sich Stress aus, das Leben wird schwerer, die zwischenmenschlichen Konflikte nehmen zu und damit gehen tiefe Verletzungen einher. Was fehlt, ist die verzeihende Wärme der Liebe und so fühlt man sich unverstanden, einsam und verlassen. Zudem sinkt die Freude bei der Arbeit, Gefühle des Ausgenutztseins oder der Überforderung stellen sich ein. Hinzu kommen Sorgen und die Furcht vor Krankheiten. Existenz- und Zukunftsängste steigen auf und man manövriert sich unbeabsichtigt in einen Zustand der Hilflosigkeit, in dem man sich kraft- und orientierungslos fühlt. Das Schlimme daran ist, dass man scheinbar nichts ändern kann, obwohl man es sich von ganzem Herzen wünscht.

Wie entkommt man dem Hamsterrad? Wo ist die Notbremse? Wie können die leeren Akkus wieder aufgeladen werden? Wie kann das Leben um 180° gedreht werden? Dafür muss man erstaunlich wenig tun, NUR die eigene Denkweise ändern. „So wie du denkst, so lebst du auch.“ Wer gesund denkt, wird nicht nur gesünder, sondern auch befähigt, das Leben in friedliche, glücklichere Bahnen zu lenken. Der Vortrag erläutert konkret, was Gesundes Denken im Alltag bedeutet und wie es praktisch angewandt werden kann, um gesünder zu werden und gesund zu bleiben. Dem Vortrag schließt sich eine Meditation an, in der sich die Möglichkeit bietet, die Wirkung der Biomeditation selbst zu erleben. Manche Besucher berichteten von Spontanheilungen, andere von innerer Erleichterung oder dem Gefühl der Freude.

Sein in über 50 Jahren gewachsenes Erfahrungswissen gibt Viktor Philippi seit 1996 in der Fachausbildung zum Biosens weiter. Inzwischen wurden an der Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik über 4.300 Biosens ausgebildet, zu denen viele Ärzte gehören. Viktor Philippi veröffentlichte mehrere Bücher sowie zahlreiche Meditations-, Stressabbau- und Bewusstseinserweiterungs-CDs. Die Philippi-Methode wird derzeit in 26 Ländern zur Stärkung der Gesundheit auf natürlichem Weg angeboten.

Weitere Informationen: www.viktorphilippi.de

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Gesund werden – Gesund bleiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen