AA

Gesuchter Verbrecher vor Wiener Kindergarten gefasst

Zielfahnder fassten einen gesuchten Verbrecher vor einem Kindergarten in Wien-Leopoldstadt.
Zielfahnder fassten einen gesuchten Verbrecher vor einem Kindergarten in Wien-Leopoldstadt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Montag wurde ein 40-Jähriger festgenommen, als er gegen Mittag seine Kinder aus dem Kindergarten in Wien-Leopoldstadt abholen wollte. Der Mann wurde mittels europäischen Haftbefehls gesucht.

Der Mann (syrische Staatsbürgerschaft), der in Wien-Leopoldstadt von heimischen Zielfahndern verhaftet wurde, war von den italienischen Behörden wegen des Verdachts der Vergewaltigung mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden, berichtete die Polizei am Dienstag. Im Zuge der Identitätsfeststellung und der anschließenden Festnahme begann der 40-Jährige zu schreien und zeigte sich unkooperativ, so die Polize in einer Aussendung.

Gesuchter Verbrecher (40) vor Wiener Kindergarten gefasst

Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Assistenzbereich Zielfahndung, hatten zuvor herausgefunden, wo sich der beschuldigte Syrer voraussichtlich aufhalten werde. "Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten den Tatverdächtigen anhalten. Im Zuge der Identitätsfeststellung und der anschließenden Festnahme begann der 40-Jährige zu schreien und zeigte sich unkooperativ. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Gesuchter Verbrecher vor Wiener Kindergarten gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen