AA

Gesuchter Räuber in Wien-Ottakring festgenommen

Im Gewahrsam des Mannes wurde auch eine Schreckschusspistole gefunden.
Im Gewahrsam des Mannes wurde auch eine Schreckschusspistole gefunden. ©APA-FOTO: HANS KLAUS TECHT
Zielfahnder machten am Freitag einen 53-Jährigen in Wien-Ottakring dingfest. Der Mann wurde seit 2017 wegen eines Raubes gesucht.

Ein seit 2017 gesuchter Räuber ist Freitagvormittag am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring festgenommen worden. Zielfahnder des Landeskriminalamtes kamen auf die Spur des 53-jährigen Serben und machten ihn dingfest. Wann und wo der Raub mit einer Schusswaffe begangen wurde, war unklar. Bei der Festnahme hatte der Mann eine Schreckschusswaffe bei sich, berichtete die Polizei am Samstag.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Gesuchter Räuber in Wien-Ottakring festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen